Moorkalender

Termine und Veranstaltungen rund um die Allgäuer Moore.

Wanderungen, Führungen, Info-Veranstaltungen und vieles mehr.

Entdecken Sie selbst die einzigartige Natur der Moore im Allgäu.

Eintrag

Magisches Allgäu - Magischer Weißensee

Datum: 24. Oktober 2017
Beginn: 10:00 Ende: 12:30
Organisator: Füssen Tourismus

Eine mythologische Erlebniswanderung am Weißensee.
Ahnen, Wassermännern, Göttinnen auf der Spur in den Geheimnissen der Landschaft und Natur…
In der dunklen Zeit flog das wilde Heer über den Berg am Weißensee. Wer war das? Die Rauhnächte zum Jahreswechsel versprühen noch immer ihren Zauber.
Wo kommen sie her, wo führen sie mich hin? Das geheimnisvolle Moor und seine Irrlichter, ein Tor zu anderen Welten?

Zeichen lesen in der Natur rührt unsere Seele an, kann ich das noch? 
Was war die Birke für die Alten? Wie hilft sie mir? Wer wohnt in Bäumen, Bergen, Moos und Seen, kann ich das heute noch verstehen? Die Landschaft einmal anders sehen, die Zeit wird wie im Flug vergehn… 

 

Treffpunkt: Tourist Information Weißensee
Ansprechpartnerin: Ulrike Aicher, Moor-Erlebnisführerin
Tel.: 08363 / 925759, ulrike.aicher(at)t-online.de
Anmeldung: Füssen Tourismus bis 9 Uhr vor der Führung Tel.: 08362 / 938522
Kosten: Erw. 5,- €, mit FüssenCard und KönigsCard 3,- €, Kinder bis 16 Jahre frei

Zurück